Stadtteilfest Bernsdorf

Die Bürgerplattform Chemnitz-Mitte unterstützt mit 500 Euro das Stadtteilfest Bernsdorf.

Am 05.Juli 2014 fand das Stadtteilfest Bernsdorf am größtem Swimming-Pool von Sachsen statt: dem Freibad Bernsdorf. Neben dem einmaligen 100m Schwimmbecken der Stadt Chemnitz und seinem 17m Aqua-Parcour wurden jede Menge weitere Attraktionen aufgefahren. Mr. Snow braute eine Skipiste mit Hang auf, Slackwerk spannten eine Slackline über 20m Wasser, die GGG kam mit ihrer Hüpfcouch, Fortis Saxonia stellten ihre Brennstoffzellenautos aus. Außerdem fanden ein Beach-Cup und ein Skat-Turnier statt, der Boofeladen kam mit Klappfix und Outdoor-Ausrüstung der letzten 90 Jahre. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Liveband Yellowtune und DJ Mike und um den Hunger kümmerte sich die Hutzenstube. Eintritt war frei.
Man könnte noch viel aufzählen – es ging hier aber nicht nur ums feiern, sondern auch um den Erhalt des Freibades Bernsdorf.

Stadtteilfest Bernsdorf1Stadtteilfest Bernsdorf2Stadtteilfest Bernsdorf3