Kostenloser Stadtteilrundgang durchs Zentrum am 05.04.2019 16 Uhr

Mit der Bürgerplattform Chemnitz-Mitte den Stadtteil und seine Vereine neu entdecken

Am Freitag, den 05.04.2019, stellen wir uns als Bürgerplattform vor und laden zu einem Stadtrundgang durchs Zentrum ein. Wer engagiert sich in der Bürgerplattform? Welche Organisationen und Vereine gibt es im Stadtgebiet? Wie kann ich mich selbst darin engagieren? Und wie kann ich Unterstützung bei meinen eigenen Vorhaben bekommen? Diesen Fragen möchten wir auf die Spur gehen.

Die Stadtführerin Grit Linke wird uns Historisches zum Stadtteil erzählen, wir werden Aktuelles aus der Bürgerplattform vorstellen und Vereine besuchen.

Dazu treffen wir uns 15:45 Uhr am Stadtteilbüro Innenstadt (Reitbahnstraße 32, 09111 Chemnitz) und enden im Restaurant Yasmin (Straße der Nationen 35A, 09111 Chemnitz). Die Führung startet 16:00 Uhr und wird etwa 2- 2,5 Stunden dauern, danach möchten wir bis etwa 19:00 Uhr gemeinsam essen und ins Gespräch kommen.

Der Stadtrundgang ist kostenfrei, der Restaurantbesuch mit tollem Essen bei kleinen Preisen ist selbst zu tragen.